Wir bieten unser Wohnhaus mit Büro- und Werkstatträumen zum Kauf an.

Hier nur einige Highlights:

Die Toranlage:
Eine große und sehr elegante Edelstahltoranlage für die problemlose LKW-Anlieferung von Materialien. Natürlich funkferngesteuert.

Der Kamin:
Einen wassergeführten Heizkamin der Deutschlandweit seinesgleichen sucht. Der Kamin kann mit Holzscheiten bis zu 65 cm befüllt werden. Mit Flusssteinen und indischem Sandstein verkleidet, heizt er die 241 m² Wohnfläche, erzeugt das Warmwasser und ist dabei ein echter Eyecatcher, der gerne auch mal das abendliche Fernsehprogramm ersetzt.

Die Solaranlage:
Zusätzlich haben wir auf dem Dach unseres Hauses eine sehr große Solaranlage verbaut. Hier wurde nicht gekleckert sondern geklotzt.

In den Sommermonaten könnten wir vermutlich den halben Ortskern von Rambach mit warmen Wasser versorgen.   In den Wintermonaten zeigt sich das eigentliche Potenzial der Anlage: Während andere Anlagen in den Wintermonaten nahezu kapitulieren, liefert unsere Anlage immer noch Energie für Warmwasser- und Heizung. Theoretisch bräuchten wir unsere Gastherme überhaupt nicht.

Die Hochleistungs-Vakuum-Röhrenkollektoren müssen dazu nicht einmal direkt von der Sonne angestrahlt werden. Auch wenn die Sonne schon auf der gegenüberliegenden Seite des Daches steht, genügt meist die Reflexion der Sonnenstrahlen durch die Wolken oder den blauen Himmel, um kostenlose und saubere Energie zu ernten.

Während das Groß der Häuslebauer möglichst viel Energie sparen möchte, haben wir den Ansatz verfolgt, möglichst viel kostenlose und saubere Energie zu erhalten, um damit großzügig umgehen zu können. Oder kurz gesagt:

Maximaler Wohnkomfort minimale Energiekosten.

Bad / Terrasse:
Natürlich haben wir auch noch an weitere Annehmlichkeiten gedacht die zur Entspannung beitragen sollen: Zum Beispiel eine 2 Personen-Badewanne mit Blick auf die Sterne oder die großzügig bemessene Terrasse ausgestattet mit Tropenhölzern.

Der mit Abstand größte Vorteil und Alleinstellungsmerkmal des Hauses: In wenigen Schritten vom Wohnbereich im Büro- und Werkstattbereich zu sein ist von unschätzbarem Wert.
Keine Anfahrtszeit ins Büro. Abends lange Arbeiten ist für Selbstständige der Normalfall, aber trotzdem zu Hause sein: Unbezahlbar.

Eine vollständige Beschreibung mit Bildern finden Sie  << hier >>

Unser Kamin auf YouTube finde Sie  << hier >>

Wohnhaus zu verkaufen - Für weiter Informationen klicken Sie hier -
Startseite Wärmeschutz Kälteschutz Schallschutz Brandschutz Über uns Referenzen Kontakt Impressum